"Wir für die Neustadt"

Gemeinwesenprojekt zur Stärkung der Selbsthilfestrukturen und zur Förderung des Zusammenlebens in der Quakenbrücker Neustadt

Hallo,

 

mein Name ist Shirin Pethig und seit Oktober 2017 bin ich im Projekt "Wir für die Neustadt" tätig.

 

Als Gemeinwesenarbeiterin verfolge ich das Ziel, das Miteinander in der Neustadt zu stärken und die vielen unterschiedlichen im Stadtteil lebenden Menschen in einen Dialog zu bringen. Auch bei alltäglichen Fragen stehe ich beratend zur Seite und informiere über weitere Hilfsangebote.

 

Besonders wichtig ist es mir, die Selbsthilfekräfte und Eigeninitiative der Neustädterinnen und Neustädter zu stärken. Das bedeutet konkret: die Themen, die für Sie als Anwohnerinnen und Anwohner wichtig sind, aufzugreifen und Sie bei der Lösung von Problemen oder Konflikten zu unterstützen.

 

Getreu dem Motto "gemeinsam gelingt es besser als einsam" bin ich sicher, dass wir vieles bewirken können, um das Leben in der Neustadt für alle schöner zu gestalten.

 

Sprechen Sie mich an – ich bin für Sie da!

 

Shirin Pethig

Gemeinwesenarbeit Quakenbrück-Neustadt

Projekt "Wir für die Neustadt"

 

Friedrichstraße 37A

49610 Quakenbrück

 

Kontakt:

Tel.: 0176-32410421

shirin.pethig@ibis-institut.de