Ich bin für Sie / Euch da !

Hallo, mein Name ist Mareike Schmidt,

seit Februar 2016 gestalte ich die Stadtteilarbeit in der Neustadt in Quakenbrück. Ich bin Ihre/Eure Quartiersmanagerin.

 

Ich arbeite eng mit der Stadt Quakenbrück und dem Sanierungsträger zusammen. Gemeinsam möchten wir die Entwicklung des Stadtteils im Sinne der Sanierung unterstützen.

 

Unter anderem ist es meine Aufgabe, gemeinsam mit Bewohnerinnen und Bewohnern und anderen Akteuren aus der Stadt, Strukturen für den Stadtteil zu entwickeln und gestalten, mit denen die Lebensqualität der Menschen hier verbessert wird und durch die es gelingt, Benachteiligungen abzubauen.

 

Was das im Einzelnen heißt, lässt sich nicht mit wenigen Worten erläutern. Weitere Informationen dazu könnt/en Ihr/Sie hier einsehen.


Ich bin in meiner Funktion als Quartiermanagerin Stadtteilmoderatorin, Impulsgeberin, Koordinatorin, Gemeinwesenarbeiterin, Vermittlerin zwischen Bewohnen und Verwaltung sowie Politik. Quasi sitze ich zwischen vielen Stühlen. Meine Aufgabe ist es, Potentiale erschließen zu helfen, Rahmenbedingungen für die Umsetzung zu organisieren und die Menschen vor Ort bei der Umsetzung ihrer Ideen zu unterstützen. Wenn Sie/Ihr Kontakt zu mir aufnehmen möchten, sendet eine E-Mail oder ruft mich an, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Quartiermanagement Quakenbrück-Neustadt / Stadtteilbüro

Friedrichstraße 37A, 49610 Quakenbrück

 

Sprechstunden:

Donnerstags 13 - 16 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Tel.: 0203 - 306498-7

Mobil: 0173 - 6450211

E-Mail: mareike.schmidt@ibis-institut.de