Ich bin für Sie / Euch da !

Hallo, Buna ziua, Привіт, Merhaba und Moin!

 

Ich bin Danica Jansen,

und habe im November 2022 die Stadtteilarbeit in der Quakenbrücker Neustadt als Quartiersmanagerin übernommen.

 

In enger Zusammenarbeit mit der Stadt Quakenbrück und dem Sanierungsträger unterstütze ich die Entwicklung des Stadtteils im Sinne der Sanierung.

 

Unter anderem ist es meine Aufgabe, gemeinsam mit Bewohner*innen und anderen Akteuren aus der Stadt, Strukturen für den Stadtteil zu entwickeln und zu gestalten, mit denen die Lebensqualität der Menschen hier verbessert wird und durch die es gelingt, Benachteiligungen abzubauen.

 

Was das im Einzelnen heißt, lässt sich nicht mit wenigen Worten erläutern. Ausführlichere Informationen gibt es hier.


In meiner Funktion als Quartiersmanagerin bin ich sowohl Stadtteilmoderatorin, Impulsgeberin, Koordinatorin, Gemeinwesenarbeiterin als auch Vermittlerin zwischen Bewohner*innen und Verwaltung / Politik. Meine Aufgabe ist es, Potentiale erschließen zu helfen, Rahmenbedingungen für die Umsetzung zu organisieren und die Menschen vor Ort bei der Umsetzung ihrer Ideen zu unterstützen. Wenn Sie/ihr Kontakt zu mir aufnehmen möchtet, sendet eine E-Mail oder ruft mich an, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Quartiermanagement Quakenbrück-Neustadt / Stadtteilbüro

Friedrichstraße 37A, 49610 Quakenbrück

 

Mobil: 0160-95389321

E-Mail: danica.jansen@ibis-institut.de

 

 

 

 

_________________________________________________________________

Aktuell in Elternzeit und voraussichtlich ab Februar 2024 wieder als Ansprechpartnerin im Quartier:

 

Tatjana Mik