Neustadt-Netzwerk veranstaltet munteres Nikolaus-Turnier

Pressemitteilung vom 09.12.2014

 

Mit Hilfe der vielen beteiligten Kinder, ihrer Eltern und weiteren Anwohnern wurden letzten Donnerstag die neuen Tornetze auf dem Spielplatz hinter der Tilsiter Straße gemeinsam angebracht. Danach konnten es gut vierzig fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche kaum abwarten den Fußballplatz mit den neuen Netzen einzuweihen. Trotz des nasskalten Wetters waren die buntgemischten Mannschaften mit tollem Elan und Teamgeist fast zwei Stunden aktiv am Spielen. Spontan sangen alle noch zusammen ein Nikolauslied. Zum Abschied und als Dankeschön fürs Mitmachen gab es für alle heißen Tee und kleine Süßigkeiten.

 

Beteiligte Vereine und Akteure:

(Projekt „Tilsiter Straße“ Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Osnabrück, Projekt „Deine Chance“ Evangelisches Jugend- und Fürsorgewerk, zugehende Familienarbeit an Grundschulen, FIZ Integrationszentrum, Schulsozialarbeit an der Hasetalschule von INVIA, St. Petrus-Gemeinde, Quartiersmanagement Quakenbrück-Neustadt, Anwohnerinnen und Anwohner aus der näheren Umgebung)